Michael Will

Persönlich
Mein Name ist Michael Will. Ich bin 1961 geboren und habe seit der Geburt eine Tetraspastik, die sich bei mir hauptsächlich auf beide Beine auswirkt. Verheiratet bin ich mit Antje Will und wir leben beide in Iserlohn, in einer rollstuhlgerecht umgebauten Eigentumswohnung.
Ich pflege meine Frau und beziehe, genau wie sie, eine Erwerbsminderungsrente. Nur auf langen Wegen oder beim Rollitanzen bin ich auf meinen Aktivrollstuhl angewiesen. In einem Rolltanzverein tanze ich mit meiner Frau als Duopaar. In meiner Freizeit fahre ich bei gutem Wetter außerdem sehr gerne mit meinem Handbike. Wer mehr wissen möchte, der fragt mich einfach.

Meine Aktivitäten in der Selbsthilfe
Ich bin seit vielen Jahren im örtlichen CVJM aktives Mitglied. In der Vergangenheit war ich jahrelang sowohl in der Jugendarbeit als auch im Vorstand tätig. Da der CVJM schon seit Jahren unter anderem erfolgreich Behindertenarbeit betreibt, bin ich von einem Vorstandsmitglied gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte an einer Schulung zum Lotsen für Menschen mit Behinderungen teilzunehmen. Das tue ich nun nach Beendigung der Schulung sehr engagiert.

Mein Angebot im Rahmen der Lotsentätigkeit
Meine Tätigkeit als Lotse für Menschen mit Behinderungen übe ich ehrenamtlich und in meiner Freizeit aus. Ich wünsche mir den Erstkontakt per E-Mail. Mein E-Mail-Postfach rufe ich in der Regel jeden Tag ab und ich werde Sie so schnell wie möglich über Festnetz zurückrufen.

Meine Ziele als Lotse
Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich an andere Betroffene und ihre Angehörigen weitergeben und ihnen so zu einem selbstbestimmten Leben verhelfen. Da alle Lotsen/innen in einem Netzwerk verbunden sind kann es vorkommen, dass ich Sie zu einem anderen Kollegen bzw. Kollegin vermitteln muss, da kein Mensch alles weiß.

<< zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Michael Will
58636 Iserlohn

antje-michael.will-lotsen-nrw@t-online.de