ursula schmidt

Persönlich
Ich bin 1952 geboren, wohne in Herne, bin verheiratet und Mutter von vier Kindern. Soziales Engagement gehört zu meinem Leben.

Meine Aktivitäten in der Selbsthilfe
Acht Jahre leitete ich ehrenamtlich die Selbsthilfegruppe AD(H)S (Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyperaktivitäts-)Syndrom). Zur Zeit arbeite ich ehrenamtlich als Betreuerin für ein Seniorenheim des Ev. Johanneswerks. Zuvor war ich vier Jahre ehrenamtlich als Betreuerin für die Lebenshilfe tätig.

Mein Angebot im Rahmen der Lotsentätigkeit
Ich übe die Lotsentätigkeit ehrenamtlich in meiner Freizeit aus. Sie können mich gerne per Mail oder telefonisch (wenn nicht persönlich, dann auf Anrufbeantworter) erreichen.

Meine Ziele als Lotsin
Im Laufe meines Lebens habe ich erfahren, wie mühsam und frustrierend es oft ist, sich durch Behördendeutsch, Antragstellungen und Widersprüche zu kämpfen. Auch eine schwere Rückenmarkerkrankung hat mir gezeigt, wie schnell es passieren kann, dass man selber Hilfe benötigt. Deshalb möchte ich Ansprechpartner sein und Menschen mit Beeinträchtigungen Hilfestellung leisten, bei der Umsetzung Ihres Anliegens in Bezug auf eine Behinderung oder Weiterleitung an eine Fachstelle.  

<< zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Ursula Schmidt
44623 Herne

ursulaschmidt.lotse-nrw@t-online.de

0 23 23 69 08