tim jacobtorweihen

Persönlich
Jahrgang 1980, von Beruf Kaufmann im Gesundheitswesen. Meine Hobbys: Freunde, Sport, Lesen.

Meine Aktivitäten in der Selbsthilfe
Persönliche Selbsthilfegruppe: Herzenswünsche e.V., Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Lupus Erythematodes SHG (RG Dortmund). Wir, die Mitglieder der Regionalgruppe Dortmund, treffen uns regelmäßig zum aktiven Austausch in einer lockeren Runde. Gemeinsam werden Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden geplant und durchgeführt.

Mein Angebot im Rahmen der Lotsentätigkeit
Beratung und Unterstützung per Mail und Telefon, nach Absprache.

Meine Ziele als Lotse
Engagement ist Ehrensache. Nicht zuletzt wegen meiner Erkrankung setzte ich mich in der Vergangenheit für Benachteiligte ein, vielmehr möchte ich heute die Gesellschaft an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Meine Motivation ist es, den Dschungel der Bürokratie gemeinsam mit den Fragenden zu durchdringen, um letztendlich ans Ziel zu gelangen, nämlich zu seinem Recht. Hilfe zur Selbsthilfe sollte das Motto lauten.

<< zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Tim Jacobtorweihen
58239 Schwerte

jactim@icloud.com

02304 25 53 79