barbara bade

Persönlich
Ich bin 1953 geboren, wohne und lebe in Herne. Ich bin geschieden und habe einen Sohn. Im Dezember 2000 erlitt ich einen Hirninfarkt und habe seitdem eine Lähmung im rechten Arm und Bein. Bis zu meinem Hirninfarkt war ich Kommunalbeamtin. Seit 2003 bin ich im Ruhestand.

Meine Aktivitäten in der Selbsthilfe
Seit 2001 bin ich in der Selbsthilfegruppe für Schlaganfallbetroffene und deren Angehörige in Herne akitv. In der Zeit von 2005 bis 2010 habe ich die Gruppe geleitet. Außerdem bin ich Mitglied im Schlaganfall Landesverband NRW.

Mein Angebot im Rahmen der Lotsentätigkeit
Ich führe die Lotsentätigkeit ehrenamtlich in meiner Freizeit aus. Mein Beratungsschwerpunkt ist zwar der Schlaganfall; ich bin aber auch für alle anderen Menschen mit einer Behinderung ansprechbar. Sie können mich telefonisch (ein Anrufbeantworter ist angeschlossen) oder per Email erreichen.

Meine Ziele als Lotsin
Nach meinen Erfahrungen ist es oft schwierig, den richtigen Weg durch den Behördendschungel zu finden. Ich möchte Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige bei der Umsetzung ihrer Anliegen in Bezug auf die Beeinträchtigung unterstützen oder an eine Fachstelle weiterleiten.

<< zurück zur Übersicht

Kontaktdaten

Barbara Bade
44625 Herne

barbarabade.lotse.nrw@gmail.com

02323 956021